Wir haben Freude und Spaß an und mit Kindern und achten und schätzen ihre Bedürfnisse. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Kindern ein entwicklungsgerechtes Umfeld zu bieten in dem sie die notwendige Wertschätzung und Geborgenheit erfahren sich wohl und angenommen zu fühlen. Wir möchten die Kinder in ihrer natürlichen Entwicklung begleiten und die motorischen, kognitiven, sprachlichen und sozialen Kompetenzen stärken.

Wir sehen uns als Mitgestalter und Entdecker und achten darauf, dass von Anfang an eine vertrauensvolle Erzieherinnen-Kind Beziehung aufgebaut wird.

In der schönen kleinen Welt dürfen die Kinder sich sicher und beschützt fühlen, spielend lernen und Freude am Umgang mit anderen Kindern entwickeln.

Ebenso möchten wir den Eltern eine Zeit bieten, in der sie ihr Kind gut aufgehoben wissen. Wir möchten die Eltern in ihrem Elternsein unterstützen und sind jederzeit für Gespräche da.